Fachkraft für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fachkraft für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wir bei BECKSTEINER WINZER arbeiten für den Genuss der Menschen. Unsere Überzeugung ist, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Unternehmen der Schlüssel zu unserem Erfolg sind.
Jeder von uns hat ein Talent und deswegen statten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den nötigen Tools und Möglichkeiten aus, die sie für eine langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit benötigen.

Wir suchen ab sofort:
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst  in Voll- oder Teilzeit (30-40 Std.)

Das sind ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von Kunden per Telefon und E-Mail
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen
  • Pflege von Kundendaten und Stammdaten im CRM-System
  • Ermittlung von Vertriebsprovisionen
  • Koordination und Abstimmung mit internen Abteilungen wie Logistik und Marketing
  • Bearbeitung von Reklamationen und Serviceanfragen
  • Unterstützung bei Vertriebsaktionen und Kampagnen

Das bieten wir Ihnen:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • sorgfältige Einarbeitung
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • individuelles Arbeitszeitmodell (auch Teilzeit möglich)
  • nettes und aufgeschlossenes Team, das sich auf deine Unterstützung freut
  • Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Mitarbeiter-Benefits

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau, Groß- und Außenhandelskauffrau) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice von Vorteil
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung für eine professionelle Betreuung
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook) und idealerweise CRM-Systemen
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit, um Prozesse effizient zu koordinieren
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, auch in einem dynamischen Umfeld

Auch als Quereinsteiger/in oder branchenfremd sind Sie herzlich willkommen.

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